Immunbooster mit Zitrone, Ingwer und Honig

  • Beitrags-Autor:

Der Booster für dein Immunsystem:
Zitronen-Ingwer-Honig

Hier mein ultimatives (erprobtes) Rezept als Booster fürs Immunsystem

Jetzt ist eine gute Zeit, das Immunsystem mit ganz einfachen natürlichen Zutaten zu unterstützen. Der ultimative Immun Booster aus lediglich 3 Zutaten, die fast jeder zu Hause hat und ganz simpel zuzubereiten ist.

Die Zutaten: (Bio) Zitrone, (Bio) Ingwer, (Bio) Honig

Was brauchst du für den Zitrone-Ingwer-Honig:

ca. 400g Bio-ZItronen

100 g Bio-Ingwer

250 g  Bio-Honig

Die Zubereitung

Wasche die Zitronen und den Ingwer gründlich ab, zerteile beides in kleine Stücke. Der Ingwer muss nicht unbedingt geschält werden, wenn du eine Bio-Qualität gekauft hast. 

Beides in einem Mörser möglichst fein zerkleinern. Alternativ geht auch ein elektrischer Multizerkleinerer. Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Pürierstab funktioniert. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Masse sollte fast wie eine Art Paste werden. Die herrlich duftenden Aromen und ätherischen Öle können so am besten austreten und sich dann mit dem Honig verbinden. Rieche mal den herrlichen Duft!

Jetzt vermischst du alles mit dem Honig. 

Aufbewahrt wird der Zitronen-Ingwer-Honig im Kühlschrank. Wenn du eine größere Menge zubereitet hast, lässt sie sich auch gut einfrieren und portionsweise auftauen.

Die Anwendung des Zitronen-Ingwer-Honigs

Am besten nimmst du jeden Tag mindestens ein Mal einen Teelöffel von dem Zitronen-Ingwer-Honig ein! Du kannst gleich starten! So kannst du dein Immunsystem jetzt in der dunklen kalten Jahreszeit gut unterstützen!

wenn sie an einer beratung interessiert sind,
nehmen sie bitte kontakt auf!

Gerne können Sie um einen kostenlosen Rückruf bitten oder direkt einen Termin vereinbaren!